Gewinnspiel für Erstwähler*innen

Bis zum 29.05. mitmachen und Interrailticket gewinnen!

Aktionswochen zur EU Wahl

Europa wählen und erleben

Am 9. Juni 2024 wird das Europäische Parlament gewählt und zum ersten Mal dürfen junge Menschen ab 16 Jahren ihre Stimme abgeben.

Die Fachstelle Jugenddemokratiebildung und die Servicestelle Internationale Jugendarbeit nehmen dies als Anlass, um für Erstwähler*innen zwischen 16 und 23 Jahren ein Gewinnspiel zu veranstalten.

Der Hauptgewinn ist ein Interrail-Ticket, außerdem gibt es einen Trekking-Rucksack, ein Zelt und viele weitere Gewinne.

Du bist zwischen 16 und 23 Jahre alt und willst teilnehmen? Dann schreibe, male oder … uns auf unserer Postkarte zum Gewinnspiel Deine Gedanken dazu, was die EU für dich ist.

Die Postkarten gibt es bei unseren Infoständen zur Aktionswoche Europa wählen und erleben. Hier kannst Du sie auch direkt ausfüllen und abgeben. Außerdem kannst Du Dir direkt bei uns in der Geschäftsstelle eine Postkarte bestellen, die wir dann zu dir nachhause senden. Diese musst Du uns dann bis zum 29.05.2024 an den Kreisjugendring Stormarn e.V., Grabauer Straße 19, 23843 Bad Oldesloe zusenden. Die Kontaktdaten der Geschäftsstelle findest Du hier: https://www.kjr-stormarn.de/kontakt/

Unter allen Abgaben und Einsendungen werden die Gewinner*innen im Anschluss per Zufall ermittelt.

Wir verlosen:

Platz 1: Interrailticket

Platz 2: Wanderrucksack

Platz 3: Zelt

Platz 4-5: Powerbank

Platz 6-7: Reiseführer

Platz 8-10: Trinkflasche

 

 

 

 

 

 

Bedingungen zum Gewinnspiel

An dem Gewinnspiel können alle Stormarner*innen zwischen 16 und 23 Jahren teilnehmen. Deine Daten werden für das Gewinnspiel genutzt und im Anschluss daran gelöscht. Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel stimmst Du der Veröffentlichung Deiner Antwort, ohne Namensnennung, zu. Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, muss Deine Karte bis zum 29.05.2024 bei uns eingegangen sein. Die Gewinner*innen werden in der Woche vor der Wahl benachrichtigt. Es werden nur Karten berücksichtigt, die die Frage „Die EU ist für mich ...“ beantworten, pro Person ist nur eine Karte zulässig. Die Ermittlung der Gewinner*innen erfolgt mit einer auf dem Zufallsprinzip beruhenden Verlosung. Mitarbeitende und Vorstandsmitglieder des KJR Stormarn e.V. sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.